Berufe erraten: Pilot

Fach: SachunterrichtKategorie: verschiedene BerufeKlasse: 1, 2

Berufe erraten: Pilot Vorschau Arbeitsblatt

Die Schüler sollen auf diesem Arbeitsblatt den Beruf des Piloten erraten. Zehn Sätze sind vorgegeben, die den Beruf näher beschreiben. Dabei verraten die Sätze zwar nicht direkt den Beruf des Piloten. Sofern die Schüler jedoch die 10 Sätze sorgfältig gelesen haben, kann der Beruf erraten werden. Damit ihr Euch ein besseres Bild von den Beschreibungstexten machen könnt, hier ein paar Beispiele:
  • Er befördert mehrere Passagiere.
  • Er ist in unterschiedlichen Ländern unterwegs.
  • Ein Gewitter ist nicht gut für die Ausübung seines Berufs.
  • Er benötigt für seinen Beruf einen besonderen Führerschein.
Natürlich könnt ihr die Texte auch noch entsprechend anpassen und so den Schwierigkeitsgrad leicht zu senken bzw. zu erhöhen. Insgesamt habt ihr mit diesem Arbeitsblatt ein paar schöne Aufgaben zum Lesen. Die Schüler müssen die Texte inhaltlich verstehen, damit sie den Beruf erraten können. Somit könnt ihr das Arbeitsblatt gut in der ersten und zweiten Klasse im Deutsch Unterricht einsetzen. Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg mit dem Arbeitsblatt zum Erraten des Berufes des Piloten. Übrigens haben wir in der Kategorie "Berufe" auch noch einige weitere Arbeitsblätter zum Berufe erraten...

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Berufe erraten: Pilot" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter verschiedene Berufe

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema verschiedene Berufe

In der Kategorie-Übersicht zum Thema verschiedene Berufe findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter verschiedene Berufe