Bild zu Ende malen - Fee im Wald

Fach: SachunterrichtKategorie: WaldKlasse: 3, 4

Bild zu Ende malen - Fee im Wald Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Übungsblatt für die Grundschule sollen die Schüler ein Bild mit einer Fee im Wald vervollständigen. Diese Übung dient dazu, dass sich die Kinder fantasievoll mit dem Thema Wald beschäftigen und gleichzeitig eine kreative Übung ausführen.

Zu sehen ist auf dem Bild lediglich die linke Hälfte. Dort können die Schüler eine Fee erkennen. Die Fee ist von schönen blauen und gelben Blumen umgeben und guckt fasziniert auch die rechte Hälfte des Bildes. Nur leider fehlt das rechte Bild auf dem Arbeitblatt. Die Kinder sollen sich jetzt Gedanken machen und ihrer Fantasie freien Lauf lassen, was wohl auf der rechten Seite dargestellt sein könnte und das Bild vervollständigen. Übrigens findet ihr das vollständige Bild auf der zweiten Seite des Übungsblattes - hier guckt die Fee einen Schmetterling an. Wenn ihr dieses Arbeitsblatt zum Einsatz bringt, werdet ihr auf jeden Fall viele sehr schöne und abwechslungsreiche Bilder von den Schülern erhalten. Ihr könnt die Aufgabe auch noch erweitern, in dem ihr z.B. die Schüler noch eine Geschichte dazu schreiben lasst.

Da das Arbeitsblatt von den Farben und von der Zeichnung her nicht ganz “genau” bzw. die Farben leicht ineinander über fließen, könntet ihr das Bild auch tuschen lassen. Verwendet die Übung zum Zeichnen des Bildes mit der Fee im Wald am besten in der 3. und 4. Klasse im Sach- oder Kunstunterricht, sofern ihr das Thema Wald behandelt. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Bild zu Ende malen - Fee im Wald" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Wald

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Wald

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Wald findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Wald