Bild zu Ende zeichnen - Biber putzt Zähne

Fach: SachunterrichtKategorie: ZähneKlasse: 2, 3

Bild zu Ende zeichnen - Biber putzt Zähne Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt sollen die Schüler ein Bild zu Ende zeichnen, auf dem ein Biber seine Zähne putzt. Dabei ist die linke Hälfte auf dem Bild komplett dargestellt, jedoch fehlt die rechte Hälfte des Bildes.

Auf dem Bild ist ein Biber zu sehen. Der Biber hat eine Zahnbürste in der Hand und putzt sich damit die Zähne. Um ihn herum liegen unterschiedliche Tuben, die er zum Zähneputzen verwendet. Wenn ihr das Bild “auflösen” wollt, so könnt ihr in Word die “Zuschneiden-Funktion” verwenden, um das komplette Bild und somit die Lösung zu sehen.

Verwendet diese Übung am besten im Sachkunde Unterricht in der 2. und 3. Klasse, sofern die Schüler sich gerade mit dem Thema Zähne beschäftigen und eine kleine Abwechslung benötigen. Viel Spaß mit dem kostenlosen Arbeitsblatt zum Vervollständigen des Bildes mit dem Biber, der sich gerade die Zähne putzt!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Bild zu Ende zeichnen - Biber putzt Zähne" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Zähne

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Zähne

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Zähne findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Zähne