Bildergeschichte Herbst

Fach: DeutschKategorie: BildergeschichtenKlasse: 3, 4

Bildergeschichte Herbst Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Blatt sollen die Kinder eine Bildergeschichte zum Herbst schreiben. Dafür stehen 5 Abbildungen und fast eine Seite mit freien Zeilen zur Verfügung. Zu sehen ist ein bunter Laubbaum, ein Drache, Laufblätter, Pilze und ein Kürbis. All diese Dinge müssen auch in der Geschichte vorkommen, an welcher Stelle sie eine Rolle spielen, ist dabei egal. Sie passen alle zur Jahreszeit Herbst und es ist möglich über verschiedene Dinge zu schreiben, das Fest Halloween kann eine Rolle spielen, aber auch ein normaler Ausflug ins Freie ist eine interessante Alternative. Die Bilder bieten Spielraum für viele verschiedene Geschichten.

Das Arbeitsblatt eignet sich sowohl für den Deutschunterricht, da die Kinder den Umgang mit unserer Sprache beim Schreiben der Story üben, als auch für den Sachunterricht, wenn das Thema Herbst behandelt wird. Wir empfehlen es, aufgrund des langen Textes, für die dritte und vierte Klasse.

Lehrer können frei entscheiden, ob es ein Aufsatz, eine Einzel- oder Gruppenarbeit, bzw. eine Hausaufgabe werden soll. Die Geschichte für den Herbst kann auch im Unterricht begonnen und zuhause fertig geschrieben werden. Das Vorlesen der verschiedenen Varianten macht den Kindern sicher viel Spaß.

Viel Spaß mit der Bildergeschichte zum Herbst.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Bildergeschichte Herbst" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Herbst

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Herbst

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Herbst findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Herbst