Bildergeschichte Wald

Fach: SachunterrichtKategorie: WaldKlasse: 3, 4

Bildergeschichte Wald Vorschau Arbeitsblatt

Bei dieser Übung geht es um eine Bildergeschichte zum Wald. Die Kinder erhalten zunächst von Euch das Arbeitsblatt. Auf dem Übungsblatt sind 5 Bilder zu sehen, und zwar die folgenden:

• Ein Wald mit einem Sonnenuntergang
  • Ein Lagerfeuer
  • Ein Bär
  • Ein Jäger mit seinem Hund
  • Ein Gespenst

Zu diesen 5 Bildern sollen die Kinder nun eine kurze Bildergeschichte schreiben, die im Wald spielt. Dabei können die Schüler ruhig ein wenig kreativ werden. Wir haben die Bilder mit Absicht so ausgewählt, dass diese viel Spielraum zur Interpretation offen lassen. Ob der Jäger nun tatsächlich einen Bär gehört oder gesehen hat oder ob es sich nur um ein Gespenst gehandelt hat - das müssen die Schüler mit der Geschichte beantworten.

Sofern alle Kinder ihre eigene Bildergeschichte zum Wald geschrieben haben, solltet ihr diese laut im Unterricht vorlesen lassen. Es werden viele leicht unterschiedliche Geschichte zu Stande kommen, die alle auf ihre Art und Weise sehr spannend sein werden.

Zum Einsatz bringen solltet ihr die Übung in der 3. und 4. Klasse. Am besten genau dann, wenn ihr entweder das Thema Wald oder auch das Thema Aufsätze in Eurem Unterricht behandelt. Wir wünschen Euch viel Spaß mit der kostenlosen Übung zum Wald!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Bildergeschichte Wald" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Wald

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Wald

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Wald findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Wald