Blätter Paare verbinden

Fach: SachunterrichtKategorie: BäumeKlasse: 2, 3

Blätter Paare verbinden Vorschau Arbeitsblatt

Die Schüler finden auf diesem Arbeitsblatt verschiedene Blätter vor. Wenn die Schüler genau hinschauen, dann werden sie feststellen, dass die Blätter doppelt vorkommen. Die Schüler müssen sich jedoch schon konzentrieren, da die Blätter sich teilweise sehr ähnlich sind. Die Kinder sollen nun die Blätter Paare finden und diese miteinander durch einen Strich verbinden. Dabei haben wir die Blätter jeweils immer ein wenig anders aussehen lassen. Das bedeutet, dass diese beispielsweise gespiegelt wurden oder sich in der Größe leicht unterscheiden. Abschließend sollen die Kinder noch die Anzahl der gefundenen Blätter Paare notieren.

Diese kostenlose Übergang zum Blätter Paare finden könnt ihr gut in der zweiten und dritten Klasse im Sachunterricht einsetzen, sofern sich die Kinder mit dem Thema Bäume, Blätter und Früchte beschäftigen soll. Wir wünschen euch viel Spaß mit der kostenlosen Übung.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Blätter Paare verbinden" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Herbst

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Herbst

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Herbst findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Herbst