Brief zum Muttertag schreiben

Fach: DeutschKategorie: BriefeKlasse: 1, 2, 3, 4

Brief zum Muttertag schreiben Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt geht es um einen Brief zum Muttertag. Für die Schüler ist der Muttertag eine gute Möglichkeit, ihrer Mutter einmal DANKE für all das zu sagen, was die Mütter für ihre Kinder eigentlich tun. Das ganze Jahr über kochen sie das Essen, helfen bei den Hausaufgaben oder kümmern sich um die immer wichtiger werdende Probleme der Schüler.

Mit Hilfe von diesem Arbeitsblatt sollen die Schüler ihrer Mutter einen Brief zum Muttertag schreiben. Damit das Arbeitsblatt auch optisch zum Muttertag passt, haben wir dieses mit Herzen versehen. Um das Arbeitsblatt herum finden die Schüler einen Rahmen aus Herzen. Außerdem sind neben der Überschrift "Alles Liebe zum Muttertag" noch weitere Herzen platziert. Darunter folgen einige Linien, auf denen die Schüler ihrer Mutter einen kurzen Brief schreiben können. Am Endes Arbeitsblattes zum Muttertag ist noch eine Linie vorhanden, auf der die Schüler ihren Namen schreiben können.

Die Mütter werden sich mit Sicherheit über diesen Brief von ihrem Kind zum Muttertag sehr freuen. Ihr könnt das Arbeitsblatt von der ersten bis zur vierten Klasse im Deutsch Unterricht einsetzen. Außerdem haben wir noch weitere Arbeitsblätter zum Muttertag, die ihr ebenfalls gut zu diesem besonderen Tag der Mutter einsetzen könnt. Wir wünschen Euch viel Spaß mit diesem Brief!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Brief zum Muttertag schreiben" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Muttertag

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Muttertag

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Muttertag findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Muttertag