Buchstaben in Monaten vervollständigen

Fach: SachunterrichtKategorie: Kalender und ZeitKlasse: 1, 2

Buchstaben in Monaten vervollständigen Vorschau Arbeitsblatt

Bei diesem Arbeitsblatt geht es um das Thema Monate. Die Schüler erhalten die 12 Monate vorgegeben. Jedoch sind die Monate zum einen nicht in der richtigen Reihenfolge und zum anderen fehlen einige Buchstaben in den Monaten.

Die Aufgabe für die Schüler besteht nun darin, die richtigen Buchstaben in die Monate einzusetzen und diese somit zu vervollständigen. Dafür müssen die Schüler schon grob wissen, welche Monate es überhaupt gibt. Sofern ihr diese zuvor mit den Grundschulkindern einmal durchgegangen seid, könnt ihr dieses Arbeitsblatt im Anschluss wunderbar verwenden.

Am besten eignet sich dieses Übungsblatt, sofern ihr mit den Schülern das Thema Monate und Jahreskreis behandelt. Verwenden solltet ihr das Unterrichtsmaterial in der 1. Klasse und 2. Klasse. Wir wünschen Euch viel Spaß mit der Übung zu den 12 Monaten.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Buchstaben in Monaten vervollständigen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Kalender und Zeit

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Kalender und Zeit

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Kalender und Zeit findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Kalender und Zeit