Buchstaben in Sommerwörtern raten

Fach: DeutschKategorie: BuchstabenKlasse: 1, 2

Buchstaben in Sommerwörtern raten Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt befinden sich 20 Wörter zum Thema Sommer. An verschiedenen Stellen sehen die Kinder Lücken. Hier sollen Buchstaben eingetragen werden. 1-3 fehlen am Stück. In manchen Begriffen sind mehrere Platzhalter eingebaut. Je mehr Buchstaben hintereinander fehlen, desto größer ist der freie Platz zum Eintragen. Für die Schüler macht dies die Aufgabe einfacher, da sie durch die Länge der Linie einen Tipp bekommen, wie viele Buchstaben hier fehlen. Die Aufgabe eignet sich gut für den Deutschunterricht. Sie kann aber auch im Sachunterricht, zur Einleitung oder zum Abschluss des Themas Sommer verwendet werden.

Inhalt des Übungsblattes zu Buchstaben Raten in Sommerwörtern

Die 20 Begriffe gehen auf verschiedene Themengebiete dieser Jahreszeit ein. Dabei sind unter anderem Wörter zum Wetter, zu Tieren, zu Pflanzen oder zu Aktivitäten im Sommer. Spezialwissen ist hier nicht nötig. Um die Kopiervorlage abzurunden, wurde im unteren Bereich ein schönes Bild eingefügt. Wir empfehlen dieses Blatt für die Schüler der 2. Und 3. Klasse. Wir wünschen den Kindern viel Spaß beim Buchstaben Raten!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Buchstaben in Sommerwörtern raten" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Sommer

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Sommer

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Sommer findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Sommer