Buchstaben in Wörter zu Ostern einsetzen

Fach: DeutschKategorie: BuchstabenKlasse: 1

Buchstaben in Wörter zu Ostern einsetzen Vorschau Arbeitsblatt

Dieses Arbeitsblatt zum Buchstaben einsetzen wurde für den Deutschunterricht erstellt. Dabei haben wir Osterwörter gewählt, bei denen Buchstaben fehlen. Diese sollen eingesetzt werden. Rechtschreibung ist sehr wichtig und mit diesem Arbeitsblatt können die Kinder die Schreibweise verschiedener Wörter, lernen, üben und wiederholen. Wir stellen dieses Blatt auch mit anderen Begriffen zur Verfügung, beispielsweise für alle Jahreszeiten. Es hilft dabei, spielerisch Rechtschreibung zu lernen. Auf der Kopiervorlage sind Substantive, Verben und Adjektive. Beim Wort „Fest“ haben wir den ersten Buchstaben weggelassen. Hier müssen die Schüler auf die Großschreibung achten, denn klein geschrieben ergibt das Wort einen anderen Sinn, der nicht viel mit Ostern zu tun hat. So haben wir weitere Schwierigkeiten eingebaut und empfehlen das Aufgabenblatt Buchstaben einsetzen ab der dritten Klasse.

Aufbau Arbeitsblatt Buchstaben in Wörter zu Ostern einsetzen

In unserer Tabelle sind 20 Oster Wörter eingetragen worden. Bei denen ein bis zwei Buchstaben fehlen. Diese sind auf kurze Linien einzutragen. So sieht der Begriff beispielsweise aus: Asche__mitt__och. Ein bunter Osterhase ziert das Blatt. Dieses Bild lässt das Arbeitsblatt freundlicher wirken.

Viel Spaß beim spielerischen Üben der Rechtschreibung zu Ostern!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Buchstaben in Wörter zu Ostern einsetzen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Ostern

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Ostern

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Ostern findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Ostern