Buchstaben in Wörter zum Herbst einsetzen

Fach: DeutschKategorie: BuchstabenKlasse: 1

Buchstaben in Wörter zum Herbst einsetzen Vorschau Arbeitsblatt

Wir haben für jede Jahreszeit ein Blatt mit passenden Wörtern zusammengestellt, bei welchem Buchstaben eingesetzt werden müssen. Auf diesem Arbeitsblatt haben wir Herbstwörter gewählt. Je ein bis zwei Buchstaben fehlen, die entsprechenden Stellen haben wir mit kurzen Linien gekennzeichnet. Auf diese können die Schüler die fehlenden Buchstaben eintragen. Manchmal fehlen zwei Buchstaben hintereinander, bei anderen Begriffen gibt es mehrere Lücken. Ab und zu fehlt nur ein Buchstabe.

Aufbau Arbeitsblatt Buchstaben in Sommerwörter einsetzen

Die Tabelle mit den 20 Begriffen zum Thema Herbst ist für die Kinder ab der dritten Klasse geeignet. Das schwierigste Wort ist wohl Maislabyrinth. Hier fehlt das y und das h. Weitere Wörter sind beispielsweise Drachen steigen und Kartoffel. Das Arbeitsblatt wurde mit einem herbstlichen Bild etwas aufgelockert. Bietet die Übung als spielerische Hausaufgabe oder Einzelarbeit an. Die korrekten Wörter können von den Schülern beim Korrigieren an die Tafel geschrieben werden. Für jeden Schüler ein anderes Wort, die Schüler, die nicht dran kamen, können sich weitere Herbstwörter überlegen und anschreiben. Auch so wird die Rechtschreibung trainiert, was Hauptziel des Arbeitsblattes zum Thema Buchstaben in Herbst Wörter einsetzen ist.

Wir wünschen viel Erfolg beim Einsetzen der richtigen Buchstaben!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Buchstaben in Wörter zum Herbst einsetzen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Herbst

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Herbst

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Herbst findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Herbst