Buchstabensalat Baumarten

Fach: SachunterrichtKategorie: BäumeKlasse: 3, 4

Buchstabensalat Baumarten Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt finden die Schüler einen Buchstabensalat zum Thema Baumarten. Insgesamt besteht das Übungsblatt aus zwei unterschiedlichen Aufgaben.

Zunächst finden die Schüler 10 Wörter vor, bei denen es sich um Baumarten handelt. Jedoch wurden die Buchstaben vertauscht. Die Schüler sollen die Buchstaben jetzt ordnen und so die gesuchten Arten von Bäumen heraus finden und diese aufschreiben. Sollte diese Übung noch etwas zu schwer sein, weil die Kinder die verschiedenen Baumarten noch nicht kennen, so könnt ihr auch gut parallel die Liste mit den Baumarten von unserem Portal herunter laden und diese im Unterricht mit austeilen. So können die Kinder die Baumarten leichter erraten.

In der zweiten Aufgabe sollen die Schüler weitere Baumarten aufschreiben, die sie kennen bzw. die noch nicht in dem Buchstabensalat vorkamen. Verwendet die kostenlose Übung mit dem Buchstabensalat zu den Arten von Bäumen am besten in der 3. und 4. Klasse im Sachunterricht. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Buchstabensalat Baumarten" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Bäume

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Bäume

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Bäume findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Bäume