Buchstabensalat zum Thema: Uhrzeiten

Fach: SachunterrichtKategorie: UhrzeitKlasse: 2, 3

Buchstabensalat zum Thema: Uhrzeiten Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt finden die Schüler einen Buchstabensalat zum Thema Uhrzeiten. Sofern sich die Schüler mit der Zeit und Uhrzeiten beschäftigen, eignet sich das Arbeitsblatt besonders gut.

Insgesamt sind auf dem Arbeitsblatt 10 Wörter vorgegeben. Jedes Wort ist eine ausgeschriebene Uhrzeit. Teilweise besteht die Uhrzeit aus einem Wort, hin und wieder aber auch aus zwei oder drei Wörtern. Die Schüler müssen also schon ein wenig grübeln, um die richtige Uhrzeit in dem Buchstabensalat zu erkennen und auf die dafür vorgesehene Linie zu schreiben.

Hier ein paar Beispiele aus dem Buchstabensalat mit den entsprechenden Lösungen:
  • Vrieetl ovr rdei = Viertel vor drei
  • Hlba nune = Halb neun
  • inuEnzwdaznig hUr = Einundzwanzig Uhr
Mit diesem Arbeitsblatt sollen die Schüler ein wenig mehr Sicherheit im Umgang mit ausgeschriebenen Uhrzeiten erlangen. Die Schüler können sich durch den Buchstabensalat noch einmal intensiv mit den Uhrzeiten beschäftigen und bekommen so noch ein besseres Gefühl für die Zeit. Weitere Arbeitsblätter zu den Uhrzeiten findet ihr übrigens bei uns in der Kategorie Uhrzeiten.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Arbeitsblatt und den Buchstabensalat zu den Uhrzeiten.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Buchstabensalat zum Thema: Uhrzeiten" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Uhrzeit

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Uhrzeit

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Uhrzeit findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Uhrzeit