Charly gets dressed for winter

Fach: EnglischKategorie: Englisch lernen in der GrundschuleKlasse: 3, 4

Charly gets dressed for winter Vorschau Arbeitsblatt

In dieser kurzen Geschichte geht es vorrangig um die Vermittlung von neuen Vokabeln im Englischunterricht.

Unterrichtsform und –gestaltung von "Charly gets dressed"

Das Arbeitsblatt eignet sich zum lauten Vorlesen der SuS im Klassenverband. Erfahrungsgemäß haben einige SuS eine Scheu davor, laut in einer anderen Sprache zu lesen. Deshalb ist Text bewusst kurz und einfach gehalten, so dass selbst schwächere SuS keine Verständnisschwierigkeiten haben. Es empfiehlt sich aber, den Text von der Lehrkraft ein paar Mal laut vorlesen zu lassen, damit die Aussprache und das genaue Hinhören verbessert und/oder trainiert werden. Das Hauptziel des Arbeitsblattes ist jedoch die Erweiterung des Vokabelschatzes in Englisch. Dies erfolgt zum einen durch das Lesen und Verstehen des Textes unter Zuhilfenahme eines deutsch/englischen Wörterbuches und zum anderen durch das Beschriften des Bildes auf dem zweiten Blatt.

Unterrichtsplanung zu "Charly gets dressed"

Das Arbeitsblatt eignet sich für maximal eine Unterrichtseinheit. Als Materialien sind lediglich Füller, Vokabelheft und deutsch/englische Wörterbücher nötig. Gedacht ist das Arbeitsblatt für die dritten und vierten Klassen im Englischunterricht.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Charly gets dressed for winter" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Winter

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Winter

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Winter findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Winter