Computer Wörter erkennen

Fach: SachunterrichtKategorie: ComputerKlasse: 1, 2

Computer Wörter erkennen Vorschau Arbeitsblatt

Sofern sich die Schüler mit dem Thema Computer beschäftigen sollen, eignet sich dieses Arbeitsblatt besonders gut. Auf dem Arbeitsblatt sind verschiedene Wörter aufgeführt. Diese lauten zum Beispiel Maus, Tastatur oder Bildschirm. Es haben sich jedoch ein paar Begriffe dazu gemischt, die nichts mit dem Computer zu tun haben wie Stift, Kaffe oder Kleber.

Wörter zum Computer zuordnen

Unterhalb der Wörter steht eine Tabelle. Die Wörter sollen nun in die Tabelle übertragen werden. Dabei müssen die Grundschüler darauf achten, dass die Wörter richtig unterteilt werden nach ?Wörtern die zum Computer passen? und ?Wörter die NICHT zum Computer passen?.

Diese Übung eignet sich gut für die erste und zweite Klasse. Die Schüler sollen Wörter lesen lernen und verstehen, wie eine Zuordnung funktioniert. Parallel dazu erfahren die Schüler etwas über Computer, was heutzutage ja nicht ganz unwichtig ist? :-)

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Computer Wörter erkennen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Computer

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Computer

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Computer findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Computer