Das Milchgebiss

Fach: SachunterrichtKategorie: ZähneKlasse: 3, 4

Das Milchgebiss Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt geht es um das Milchgebiss. Die Schüler insgesamt 3 Aufgaben zum Milchgebiss bearbeiten. Zunächst folgt ein kurzer Einleitungstext, der wie folgt lautet:

"Das Milchgebiss besteht insgesamt aus 20 Zähnen. 10 Zähne oben und 10 Zähne unten. Die vorderen 4 Zähne sind die Schneidezähne. Dann folgt auf jeder Seite ein Eckzahn. Die restlichen Zähne sind die Backenzähne."

Anschließend ist ein Milchgebiss abgebildet. Hier sollen die Schüler die verschiedenen Arten von Zähnen im Milchgebiss farbig unterschiedlich ausmalen. Darunter folgen die drei Arten von Zähnen in einer Abbildung, die beschriftet werden sollen. Bei der dritten und letzten Aufgabe zu dem Milchgebiss sollen die Kinder Fragen zum Milchgebiss beantworten, die wie folgt lauten und mit dem Einleitungstext beantwortet werden können:

1. Wie viele Zähne hat das Milchgebiss?
  2. Wie viele Schneidezähne hat das Milchgebiss?
  3. Wie viele Eckzähne hat das Milchgebiss?
  4. Wie viele Backenzähne hat das Milchgebiss?

Ladet Euch jetzt das kostnelose Arbeitsblatt zum Milchgebiss für den Sachunterricht in der 3. und 4. Klasse herunter. Wir wünschen Euch viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Das Milchgebiss" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Zähne

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Zähne

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Zähne findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Zähne