Datum im Kalender

Fach: SachunterrichtKategorie: KalenderKlasse: 1, 2

Datum im Kalender Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt geht es um Schreibweisen von Datumsangaben im Kalender. Auf dem Arbeitsblatt ist eine Tabelle mit vier Spalten zu sehen. In der Tabelle ist pro Zeile immer das selbe Datum gefordert, jedoch in jeweils unterschiedlichen Schreibweisen. Als Beispiel der 22. Dezember 2014, bei dem die unterschiedlichen Schreibweisen dieses Datums wie folgt lauten sollten:
  • 22. Dezember 2014
  • 22.12.2014
  • 22.12.14
  • 22.12
Es ist immer jeweils nur eine Schreibweise der vier Datumsangaben aus dem Kalender zu sehen. Die Aufgabe für die Grundschüler besteht nun darin, die drei fehlenden Angaben zum Datum in den unterschiedlichen Schreibweisen hinzuzufügen. Vom Schwierigkeitsgrad her eignet sich das Arbeitsblatt gut für die erste und zweite Klasse und kann im Sachunterricht eingesetzt werden. Wir wünschen Euch viel Spaß mit den Aufgaben zum Kalender und den Datumsangaben.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Datum im Kalender" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Kalender

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Kalender

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Kalender findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Kalender