Die Weisheitszähne

Fach: SachunterrichtKategorie: ZähneKlasse: 3, 4

Die Weisheitszähne Vorschau Arbeitsblatt

Erst als Erwachsener bekommt man üblicherweise seine Weisheitszähne, da sie erst in einem ausgewachsenen Kiefer Platz finden. Meist bekommt man diese vier Zähne im Alter zwischen 16 und 40 Jahren. Der Zeitpunkt ist von Person zu Person unterschiedlich. Häufig werden die Weisheitszähne vom Zahnarzt entfernt, bevor sie durchbrechen. Unser Arbeitsblatt soll den Schülern vor allem auch die Herkunft des Namens "Weisheitszähne" näher bringen.

Aufgaben und Übzugen zu den Weisheitszähnen

Die Aufgaben dieses Arbeitsblattes beziehen sich in erster Linie auf die Weisheitszähne, aber auch auf die unterschiedlichen Zähne allgemein. Die richtige Lösung zur Frage eins lautet natürlich 8. Die dritte Frage bezieht sich auf die 28 Zähne, welche alle nach Ende der Kindheit haben sollten. Mit den Weisheitszähnen wären es 32 Stück. Für die Bearbeitung der letzten beiden Aufgaben steht den Schülern eine Zeichnung eines vollständigen bleibenden Gebisses zur Verfügung.

Unser kostenloses Übungsblatt über die Weisheitszähne kann gut im Sachunterricht der 3. und 4. Klasse Grundschule eingesetzt werden. Wir wünschen viel Erfolg!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Die Weisheitszähne" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Zähne

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Zähne

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Zähne findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Zähne