Die Zahnreinigung

Fach: SachunterrichtKategorie: ZähneKlasse: 2, 3

Die Zahnreinigung Vorschau Arbeitsblatt

Richtiges Zähneputzen ist das Wichtigste im Kampf gegen Plaque und Karies. Es ist wichtig, den Schülern immer wieder die richtige Handhabung der Zahnbürste näher zu bringen. Es wäre gut, wenn die Kinder die zweimalige Zahnreinigung pro Tag als selbstverständlich ansehen. So steigern sie ganz selbstverständlich die Gesunderhaltung ihres Gebisses.

Inhalte Übungsblatt: Wie putzt man die Zähne richtig?

Besonders hartnäckig halten sich Nahrungsreste zwischen den Zähnen und entlang des Zahnfleisches. So oder ähnlich sollte die Antwort auf die erste Frage lauten. Geputzt sollte natürlich von rot nach weiß werden. Das Fluorid in der Zahncreme ist zwar gut direkt am Zahnschmelz, aber durch Verschlucken, bekommt man leicht eine Überdosis. Zum Schluss sollten die Gegenstände auf den Bildern erkannt werden. Die Lösungsworte lauten: Zahnstocher, Mundwasser, Zahnseide und eine elektrische Zahnbürste.

Das kostenlose Arbeitsblatt zur richtigen Zahnreinigung kann im Sachunterrichts der 3. und 4. Klasse Grundschule besonders gut eingesetzt werden. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg beim Zähneputzen!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Die Zahnreinigung" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Zähne

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Zähne

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Zähne findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Zähne