Diktat - Ostern

Fach: DeutschKategorie: DiktateKlasse: 3, 4

Diktat - Ostern Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt findet Ihr ein Diktat zum Thema Ostern. Dieses Diktat für den Deutsch Unterricht hat insgesamt 75 Wörter. Mit Hilfe von diesem Übungsblatt sollen die Grundschüler mehr Sicherheit beim Schreiben erlangen.

Diktat mit Schwerpunkt Ostern

Damit das Kurzdiktat für die Kinder inhaltlich einen Sinn ergibt und spannend ist, haben wir die Geschichte ein wenig verpackt, sodass die Überschrift „Osterbräuche in aller Welt“ lautet. Es kommen nun verschiedene Wörter in dem Kurzdiktat mit dem Fokus auf Ostern vor.

Ihr könnt die Sätze nun laut vor der Klasse vorlesen und die Grundschüler schreiben diese mit. So können die Grundschüler in der 3. Klasse und 4. Klasse die Rechtschreibung gut trainieren. Danach können die Schüler das Kurzdiktat mit Eurer Vorlage abgleichen.

Einblick ins Kurzdiktat: Osterbräuche in aller Welt

Jedes Land feiert das Osterfest anders. In Deutschland etwa werden am Ostersonntag Osternester versteckt. In diesem befinden sich bemalte Eier und viele Süßigkeiten für die Kinder. In Italien suchen die Kinder keine Eier. Dafür essen sie einen süßen Kuchen mit Mandeln und viel Zucker...

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Übungsdiktat zu Ostern.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Diktat - Ostern" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Ostern

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Ostern

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Ostern findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Ostern