Diktat - s, ss oder ß

Fach: DeutschKategorie: DiktateKlasse: 3, 4

Diktat - s, ss oder ß Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Aufgabenblatt findet Ihr ein Diktat zum Thema "s , ss oder ß". Dieses Diktat für die Grundschule hat insgesamt 81 Wörter. Mit dieser Übung sollen die Grundschüler noch besser im Umgang mit dem Schreiben werden.

Diktat zu "s , ss oder ß"

Die Geschichte trägt den Namen "Mein Lieblingsspiel". In dem Kurzdiktat kommen nun Wörter mit dem Schwerpunkt "s , ss oder ß" vor, die von den Schülern richtig geschrieben werden sollen. Ihr könnt die Sätze nun laut vor der Klasse vorlesen und die Schüler schreiben diese mit. So können die Schüler in der 3. Klasse und 4. Klasse die Rechtschreibung gut trainieren. Danach können die Schüler das Diktat mit Eurer Vorlage abgleichen.

Vorschau Diktat: Mein Lieblingsspiel

Nach der Schule treffe ich mich oft mit meinen Freunden auf dem Bolzplatz. Dann sausen wir über das Gras und kicken Fußball. Dabei müssen wir aufpassen, dass der Ball nicht auf die Straße rollt. Dort fahren manchmal Busse. So ein Bus kann ganz schön gefährlich sein, denn er kann nicht so schnell bremsen...

Habt viel Spaß mit dem Diktat zu "s , ss oder ß".

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Diktat - s, ss oder ß" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Diktate

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Diktate

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Diktate findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Diktate