Einmaleins mit 3: Kreise ausmalen

Fach: MatheKategorie: 3er Reihe EinmaleinsKlasse: 2, 3

Einmaleins mit 3: Kreise ausmalen Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt geht es um die Zahlenreihe 3 im kleinen Einmaleins in Verbindung mit einer Übung zum Kreise ausmalen. Die Schüler erhalten 9 Aufgaben. Und zwar werden die Zahlen von 1-9 mit der 3 multipliziert und das Ergebnis soll aufgeschrieben werden. Zusätzlich sollen die Grundschüler die Kreise oberhalb der Rechenaufgabe entsprechend ausmalen. Bei der Aufgabenstellung “9 x 3 = _____” müssten die Kinder somit 9 Kreise vertikal und 3 Kreise horizontal ausmalen.

Mit Hilfe von dieser Übung sollen die Kinder Sicherheit im Umgang mit dem kleinen Einmaleins und speziell der Zahlenreihe 3 gewinnen. Die visuelle Darstellung der Aufgabe durch die Kreise soll den Kinder das Rechnen ein wenig erleichtern.

Ladet Euch dieses und die vielen weiteren Arbeitsblätter jetzt kostenlos für Euren Unterricht herunter. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Einmaleins mit 3: Kreise ausmalen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter 3er Reihe Einmaleins

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema 3er Reihe Einmaleins

In der Kategorie-Übersicht zum Thema 3er Reihe Einmaleins findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter 3er Reihe Einmaleins