Englisch Vokabeln zu Ostern (deutsch-englisch)

Fach: EnglischKategorie: Englisch lernen in der GrundschuleKlasse: 3, 4

Englisch Vokabeln zu Ostern (deutsch-englisch) Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Aufgabenblatt sollen die Schüler zehn deutsche Vokabeln ins Englische übersetzen. Dafür gibt es neben jedem Begriff eine freie Zeile in der Spalte „Englisch“. Wir haben uns für Substantive, Verben und einen Gruß (Frohe Ostern) entschieden. So haben die Kinder Abwechslung beim Übersetzen. Bei den Verben darf das „to“ in der englischen Sprache nicht vergessen werden. Diese kleine Schwierigkeit ist gerade bei Tests sehr interessant. Hier kann der Lehrer überprüfen, ob sich der Schüler bewusst ist, welche Wortart hier gefragt ist.

Anwendung des Arbeitsblattes Winter Vokabeln übersetzen deutsch - englisch

Ob als Test oder Gruppenarbeit, als Hausaufgabe oder Einzelübung, dieses Blatt bietet viele Möglichkeiten für den Einsatz. So kann beispielsweise zum Einstieg in das Thema Ostern die Nutzung eines Wörterbuches erlaubt werden. So erlenen die Kinder selbstständig die neuen Vokabeln. Anschließend kann der Bezug zu Ostern hergestellt werden. Aber auch zum Benoten eignet sich das Blatt. Ein unangekündigter Test am Ende des Themas zeigt, ob die Kinder fleißig gelernt haben. Wir empfehlen das Arbeitsblatt zum Oster Vokabeln Übersetzen für die dritte und vierte Klasse des Englischunterrichts.

Viel Erfolg mit diesem Arbeitsblatt!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Englisch Vokabeln zu Ostern (deutsch-englisch)" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Ostern

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Ostern

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Ostern findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Ostern