Englisch Vokabeln zu Ostern (englisch-deutsch)

Fach: EnglischKategorie: Englisch lernen in der GrundschuleKlasse: 3, 4

Englisch Vokabeln zu Ostern (englisch-deutsch) Vorschau Arbeitsblatt

Zehn Wörter müssen auf diesem Arbeitblatt vom Englischen ins Deutsche übersetzen. Substantive und ein Verb sind vertreten. Das Verb erkennen die Kinder an dem vorangestellten „to“. Dieses flexible Übungsblatt, kann als Heimarbeit oder während des Unterrichts ausgeteilt werden. Ostern ist ein schönes Thema, was mit dieser Aufgabe spielerisch behandelt werden kann. Wer hat wohl zuerst alle Wörter richtig übersetzt? Bei der Besprechung der möglicherweise verschiedenen Lösungen, kann auch erklärt werden, was diese Begriffe mit Ostern zu tun haben. Die Schüler dürfen die Wörter gern selbst erklären, auf Englisch natürlich. Dieses Blatt wurde für den Englischunterricht der Grundschule entwickelt. Übersetzen können bereits Schüler ab der zweiten Klasse, die Begriffe auf Englisch erklären ist eher für höhere Stufen zu empfehlen.

Aufbau des Übungsblattes „Fahrzeuge“

In einem Kasten steht die Aufgabenstellung, die Kinder müssen die aufgelisteten Wörter übersetzen und in die freie Spalte der Tabelle eintragen. In der Spalte mit der Überschrift „Deutsch“ ist für jeden Begriff eine Linie gesetzt worden. Folgende Wörter müssen beispielsweise übersetzt werden: lamb, tulip, to color eggs

Viel Spaß mit diesem Arbeitsblatt und frohe Ostern!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Englisch Vokabeln zu Ostern (englisch-deutsch)" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Ostern

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Ostern

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Ostern findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Ostern