Englische Sommer-Wörter übersetzen

Fach: EnglischKategorie: Englisch lernen in der GrundschuleKlasse: 3, 4

Englische Sommer-Wörter übersetzen Vorschau Arbeitsblatt

Dieses Übungsblatt enthält eine Tabelle mit Wörtern, die ins Deutsche und ins Englische übersetzt werden sollen. Hinter jedem Wort hat der Schüler auf einer Linie Platz, seine Antwort zu schreiben. Um das Arbeitsblatt etwas freundlicher zu gestalten, wurde am unteren Ende noch ein Bild platziert.

Aufgabe mit 20 Sommer-Wörtern zum Übersetzen

Die Tabelle hat zwei Spalten. Links findet sich in jeder Zeile ein deutsches Wort. In der rechten Spalte steht je ein englisches Wort. Dahinter können die Kinder das übersetzte Wort schreiben. Über der Tabelle steht nochmal von welcher, in welche Sprache übersetzt werden muss.

Bei den deutschen Wörtern wird beispielsweise nach Strand, Meer oder Sonnenschein gefragt. Die englischen Wörter umfassen zum Beispiel sun glasses, flower und rainbow.

Die Übersetzungs-Aufgabe zum Thema Sommer eignet sich gut für den Englischunterricht der 3. und 4. Klasse. Er kann als kurzer Test angewendet werden, um zu sehen, wie gut die Kinder die Vokabeln zum Thema Sommer gelernt haben. Auch als Hausaufgabe ist das Übungsblatt gut geeignet.

Viel Spaß mit dem Arbeitsblatt zu den englischen Sommer-Wörtern!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Englische Sommer-Wörter übersetzen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Sommer

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Sommer

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Sommer findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Sommer