Fantasiegeschichte: Freiheit für die Eule

Fach: DeutschKategorie: Fantasie-GeschichtenKlasse: 3, 4

Fantasiegeschichte: Freiheit für die Eule Vorschau Arbeitsblatt

Dieses Blatt beinhaltet eine kleine Fantasiegeschichte für Schüler in der 3. und 4. Klasse, die im Deutschunterricht gelesen werden kann. Der Titel der Geschichte ist „Freiheit für die Eule“. Es ist eine liebevolle Geschichte über eine Prinzessin, die eine verletzte Eule zuhause gesund pflegt und sie später wieder in die Freiheit entlässt.

Inhalt der Fantasiegeschichte „Freiheit für die Eule“

In dieser Geschichte geht es um eine Eule, die verletzt am Boden in einem Garten liegt. Sie wird von einer jungen Prinzessin gefunden, mit nach Hause genommen und gesund gepflegt. Der Bruder der Prinzessin, der kleine Prinz, mag keine Vögel und lässt zu, dass die Katze der Eule zu nahe kommt. Doch bevor die Katze der Eule etwas antun kann, verscheucht die Prinzessin sie und entlässt die Eule in die Freiheit, damit ihr kein Leid durch die böse Katze angetan wird.

Textauszug der Fantasiegeschichte „Freiheit für die Eule“

„Und so erwischte sie die Katze, wie sie versuchte ihre Pranken zwischen das Gitter zu stecken. „Verschwinde, du böse Katze!“, rief sie. Der Prinz stand an der Tür und sagte: „Dein Vogel wird bald Katzenfutter sein“, und lachte...“

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Fantasiegeschichte: Freiheit für die Eule" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Fantasie-Geschichten

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Fantasie-Geschichten

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Fantasie-Geschichten findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Fantasie-Geschichten