Fantasiegeschichte Ostern

Fach: DeutschKategorie: Fantasie-GeschichtenKlasse: 3, 4

Fantasiegeschichte Ostern Vorschau Arbeitsblatt

Das Übungsblatt beinhaltet eine Fantasiegeschichte zu Ostern mit fünf anschließenden Fragen. Im Deutschunterricht der dritten und vierten Klasse kann das Aufgabenblatt ausgelegt werden. Die Geschichte um den kleinen Hasen ist mit fast 160 Wörtern überschaubar und verständlich formuliert. Leseschwache Kinder sollten mit dem Text ebenso keine Probleme haben.

Inhalt der Fantasiegeschichte „Der kleine Hase“

Der Kleine Hase sitzt auf einer Blumenwiese, schaut herum, entdeckt eine alte Eiche und rennt zu ihr. Er hoppelt einmal um den Baum herum, bis er den Eingang in die Höhle findet. Dort angekommen, sieht er, wie Osterkörbe bereit stehen, doch nirgends sind die anderen Hasen zu sehen. Er geht tiefer in die Höhle hinein und dann erschreckt er sich fast, weil die anderen Hasen aus ihren Verstecken kommen und ihm alles Gute zum Geburtstag wünschen. Der kleine Hase ist erleichtert und freut sich über die Überraschung. Anschließend sollen die Kinder fünf textbezogene Fragen beantworten.

Textauszug der Kurzgeschichte „der kleine Hase“

„Er stellt sich auf die Hinterbeine, schaut über die Gräser und mit einem Satz spurtet er los. An einer großen, dicken Eiche macht er halt und bleibt vor dem Baum stehen...“

Viel Spaß mit dem Aufgabenblatt zu Ostern!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Fantasiegeschichte Ostern" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Ostern

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Ostern

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Ostern findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Ostern