Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule
Sonstiges Vorlagen Ausmalbilder Newsletter Schulstarterpaket Arbeitsblatt Generator

Grundschule Arbeitsblätter

Fantasiegeschichte Ostern

Fach: DeutschKategorie: Fantasie-GeschichtenKlasse: 3, 4

Fantasiegeschichte Ostern Vorschau Arbeitsblatt

Beschreibung Arbeitsblatt

Das Übungsblatt beinhaltet eine Fantasiegeschichte zu Ostern mit fünf anschließenden Fragen. Im Deutschunterricht der dritten und vierten Klasse kann das Aufgabenblatt ausgelegt werden. Die Geschichte um den kleinen Hasen ist mit fast 160 Wörtern überschaubar und verständlich formuliert. Leseschwache Kinder sollten mit dem Text ebenso keine Probleme haben.

Inhalt der Fantasiegeschichte „Der kleine Hase“

Der Kleine Hase sitzt auf einer Blumenwiese, schaut herum, entdeckt eine alte Eiche und rennt zu ihr. Er hoppelt einmal um den Baum herum, bis er den Eingang in die Höhle findet. Dort angekommen, sieht er, wie Osterkörbe bereit stehen, doch nirgends sind die anderen Hasen zu sehen. Er geht tiefer in die Höhle hinein und dann erschreckt er sich fast, weil die anderen Hasen aus ihren Verstecken kommen und ihm alles Gute zum Geburtstag wünschen. Der kleine Hase ist erleichtert und freut sich über die Überraschung. Anschließend sollen die Kinder fünf textbezogene Fragen beantworten.

Textauszug der Kurzgeschichte „der kleine Hase“

„Er stellt sich auf die Hinterbeine, schaut über die Gräser und mit einem Satz spurtet er los. An einer großen, dicken Eiche macht er halt und bleibt vor dem Baum stehen...“

Viel Spaß mit dem Aufgabenblatt zu Ostern!

Ähnliche Arbeitsblätter

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Fantasiegeschichte Ostern" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Ostern

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Ostern

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Ostern findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Ostern
ANZEIGE
ANZEIGE

Unsere Empfehlungen

Das ist unsere Auswahl mit TOP-Empfehlungen speziell für euch.

Newsletter abonnieren

In unserem Newsletter informieren wir Dich regelmäßig über die neusten und beliebtesten Arbeitsblätter bei uns auf dem Portal. Jetzt kostenlos abonnieren!

Newsletter zum Newsletter

Thema Herbst / Winter

Wir haben für euch viele Arbeitsblätter rund um den Herbst und Winter erstellt.

Herbst Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter

Lehrer T-Shirts

Coole T-Shirts für Lehrer und Referendare - oder auch als Geschenkidee.

Lehrer T-Shirts zu den T-Shirts

Rätsel Ferienzeit

Nutzt jetzt unsere kostenlosen Rätsel für Kinder für die Ferienzeit!

Rätsel zu den Rätseln