Feiertags- und Ferienkalender (April - Juni)

Fach: SachunterrichtKategorie: KalenderKlasse: 2, 3

Feiertags- und Ferienkalender (April - Juni) Vorschau Arbeitsblatt

Kinder im Grundschulalter sind für Feiertage und Ferien leicht zu begeistern, da sie an diesen Tagen nicht nur mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen können, sondern auch eine entspannende Pause vom Schulalltag erleben. Das Arbeitsblatt zum Thema: Mein Feiertags- und Ferienkalender bietet den Kindern die Möglichkeit, ihren eigenen Kalender in diesem Sinne zu erstellen. Ihr als Lehrkraft könnt dieses Interesse dazu benutzen, um nochmals die Monate und die Stellung der Zahlenreihe mit den Schülern zu wiederholen oder gegebenenfalls einzuführen.

Inhalt Arbeitsblatt zum Thema: Mein Feiertags- und Ferienkalender (April - Juni)

Auf dem Arbeitsblatt ist das zweite Quartal des Jahres in Form von drei einzelnen Kalenderblättern dargestellt. Die Kalenderblätter sind mit den Monaten April, Mai und Juni und der dementsprechenden Anzahl der Tage versehen. Die Aufgabe der Schüler besteht darin, die Feiertage dieser drei Monate auf das richtige Monatsblatt zu übertragen. Da die Kalenderblätter sehr schlicht gehalten sind, bietet es sich an, die Kinder nach Fertigstellung der Aufgabe, diese Monatsgerecht bildnerisch gestalten zu lassen.

Gerne könnt ihr das Arbeitsblatt zum Thema: Mein Feiertags- und Ferienkalender hier kostenlos herunterladen und es für den Sachunterricht der 2. und 3. Klasse einsetzen. Besteht von eurer Seite her das Interesse, einen kompletten Jahreskalender in diesem Format mit euren Schülern zu erstellen, laden wir euch ein, die dazu benötigten Arbeitsblätter mit den dementsprechenden Monaten hier ebenfalls kostenlos herunterzuladen.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Feiertags- und Ferienkalender (April - Juni)" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Ferien

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Ferien

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Ferien findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Ferien