Feuerwerkskörper Rätsel

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 3, 4

Feuerwerkskörper Rätsel Vorschau Arbeitsblatt

In diesem Arbeitsblatt lernen die Schüler über die unterschlichen Arten von Feuerwerken und Knallkörper. Die Kinder sollen die Begriffe den passenden Feuerwerkskörpern zuordnen. Diese sind vorgegeben. In der richtigen Reihenfolge lautet die Lösung von links oben nach rechts unten: Rakete, bengalisches Feuer, Wunderkerze, Kracher, Fontäne und Rauchbombe.

Das zweite Rätsel besteht darin, eine Bilderaufgabe zu lösen. Das Ergebnis ist jeweils ein Feuerwerkskörper. Die Lösung lautet: Knallfrosch, Tischfeuerwerk und Rauchbombe. Im 3. Aufgabenteil sind die Buchstaben in die richtige Reihenfolge zu bringen. Die Lösung hier: Feuerwerk, Rakete und knallen.

Zum Arbeitsblatt über Feuerwerkskörper

Das Blatt eignet sich für die zweite und dritte Klasse. Es kann für den Sachunterricht verwendet werden. Da dient es entweder zur Gruppen- oder Einzelarbeit. Auch als Hausaufgabe findet das Blatt Verwendung. Die Kinder werden die Aufgaben schnell gelöst und viel Spaß bei den Rätseln haben. Eine ganze Schulstunde ist dafür nicht notwendig. Sind die Kinder mit dem Arbeitsblatt fertig, kann mit ihnen noch über verschiedene andere Feuerwerkskörper, die sie kennen, diskutiert werden.

Wir wünschen viel Spaß mit dem Rätsel zu den Feuerwerkskörpern.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Feuerwerkskörper Rätsel" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Silvester

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Silvester

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Silvester findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Silvester