Frühlingsbilder auf Englisch

Fach: EnglischKategorie: Englisch lernen in der GrundschuleKlasse: 3, 4

Frühlingsbilder auf Englisch Vorschau Arbeitsblatt

Das Arbeitsblatt zum Thema Bilder zum Frühling auf Englisch übersetzen ist so gestaltet, dass es von den Lehrkräften als Vokabelergänzende Maßnahme eingesetzt werden kann. Dadurch, dass die deutsche Bedeutung auf jeder Karte zu lesen ist, sollte es den Schülern leicht fallen, in ihrem englischen Wörterbuch diese Begriffe herauszusuchen und danach in der englischen Version auf die Bildkarte zu übertragen.

Nach Fertigstellung der Bildkarten können die Grundschüler diese ausschneiden und als Vokabelkarten benutzen, indem sie den beschrifteten Teil nach hinten falten, so dass sie aus dem Gedächtnis heraus den Namen des Motives nennen oder nochmals in ihre Hefte eintragen.

Inhalt Arbeitsblatt zum Thema Bilder zum Frühling auf Englisch übersetzen

Auf dem Arbeitsblatt sind insgesamt neun frühlingshafte Bilder zu sehen. Unterhalb jeder Abbildung befindet sich eine Linie, auf der die Schüler den englischen Ausdruck für das Frühlings Motiv schreiben sollen. Die deutsche Bezeichnung finden die Schüler als zusätzliche Hilfestellung unter dieser Schreiblinie. Ein an den Ecken abgerundetes Rechteck umrandet jedes der so gestalteten Bilder.

Wir würden uns freuen, wenn ihr die Gelegenheit wahrnehmt, das Arbeitsblatt zum Thema Bilder zum Frühling auf Englisch übersetzen hier kostenlos herunterzuladen, um es für den Englischunterricht der 3. und 4. Klasse einzusetzen.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Frühlingsbilder auf Englisch" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Frühling

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Frühling

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Frühling findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Frühling