Frühlingsblumen zuordnen

Fach: SachunterrichtKategorie: FrühblüherKlasse: 2, 3

Frühlingsblumen zuordnen Vorschau Arbeitsblatt

Anhand der im Arbeitsblatt gezeigten Fotografien, die Frühlingsblumen darstellen, üben die Schüler die verschiedenen Blumen richtig zu benennen. Das Arbeitsblatt Frühlingsblumen zuordnen ist eine unterhaltsame Form, den Grundschülern die einzelnen Namen unterschiedlicher Blumen zu vermitteln. Nachdem die Schüler die Aufgabe gelöst haben, können ihr die beschrifteten Blumenbilder als ergänzendes Unterrichtsmaterial weiter benutzen, wie z.B. bildliche Vervollständigung eines Textes, Anfertigung einer Bildtabelle nach Charakteristischen Merkmale der einzelnen Blumen und als Memory Spiel im Sinne von Zusammenarbeit.

Inhalt des Arbeitsblattes zu den Frühlingsblumen

Auf dem Arbeitsblatt sind insgesamt neun Fotos, die alle blühende Frühlingsblumen zeigen zu sehen. Diese Bilder sind je zu dritt in einer waagerechten sowie senkrechten Reihenfolge geordnet. Unter jedem Bild befindet sich ein Kästchen, auf dem die Kinder das Kärtchen mit dem richtigen Blumennamen kleben sollen. Die rechteckigen Kärtchen mit den vorgegebenen Bezeichnungen finden die Schüler im unteren Bereich des Blattes, der durch eine gestrichelte Linie von dem Bereich mit den Blumenfotos sichtbar getrennt wird. Die Abbildung einer Schere zeigt den Schülern an, wo sie das Blatt durchschneiden sollen, um danach die Kästchen auszuschneiden, ohne das Arbeitsblatt weiter zu beschädigen.

Wir freuen uns darüber wenn ihr hier das Arbeitsblatt kostenlos herunter ladet, um es im Sachunterricht den Schülern der 3. und 4. Klasse vorzustellen. Den Grundschülern wünschen wir viel Spaß mit dem Arbeitsblatt.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Frühlingsblumen zuordnen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Frühling

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Frühling

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Frühling findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Frühling