Fußball-Regeln erklären

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 3, 4

Fußball-Regeln erklären Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt geht es um Fußball Regeln. Viele Schüler spiele gerne Fußball - ob auf dem Pausenhof, in der Sportstunde, in ihrer Freizeit oder vielleicht auch schon im Verein. Da Fußball die Volkssportart Nr. 1 in Deutschland ist, sollten die Kinder die Regeln eines Fußballspiels zumindest grob kennen.

Aus diesem Grund finden die Schüler auf diesem Übungsblatt insgesamt 11 Regeln zum Fußball. Jede Regel sollen die Kinder kurz und knapp erklären. Dafür stehen unter den Regeln jeweils einige Linien. Bei den Regeln geht es um folgende:

• Anstoß
  • Freistoß
  • Elfmeter
  • Abstoß
  • Einwurf
  • Abseits
  • Foul
  • Eckball
  • Schiedsrichter-Ball
  • Abpfiff
  • Gelbe Karte / Rote Karte

Ihr könnt die Regeln natürlich auch noch anpassen auf dem Word-Dokument, sofern ihr andere, mehr oder weniger Regeln auf dem Arbeitsblatt aufführen wollt. Zum Einsatz bringen solltet ihr die Übung zum Erklären von Fußball-Regeln in der 3. und 4. Klasse. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Übungsblatt!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Fußball-Regeln erklären" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Fußball EM 2016

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Fußball EM 2016

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Fußball EM 2016 findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Fußball EM 2016