Gerste beschriften

Fach: SachunterrichtKategorie: GetreideKlasse: 3, 4

Gerste beschriften Vorschau Arbeitsblatt

Um das Beschriften der Getreideart Gerste geht es auf diesem Übungsblatt. Und zwar erhalten die Kinder zunächst die Arbeitsanweisung, die Gerste zu beschriften. Dafür ist eine große Abbildung der Gerste zu sehen, von der einzelnen Striche abgehen. Die Kinder sollen nun die Teile der Pflanze erkennen und die richtige Bezeichnung darauf hinterlegen.

Als kleine Hilfe erhalten die Schüler bereits die Begriffe Ähre, Halm, Blatt, Körner und Grannen vorgegeben. Diese müssen somit im Endeffekt “nur” richtig zugeordnet werden. Sofern ihr den Schwierigkeitsgrad erhöhen wollt, könnt ihr diese natürlich auch weg lassen. Außerdem sollen die Kinder noch den Namen des Getreides nennen - diesen haben wir bisher den Kindern nicht verraten auf der Kopiervorlage.

Wir empfehlen Euch, das Arbeitsblatt mit der kostenlosen Übung zur Beschriftung der Gerste in der 3. und 4. Klasse einzusetzen und dazu die anderen Arbeitsblätter zur Beschriftung der Getreidearten Weizen, Roggen und Hafer parallel zu verwenden. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Gerste beschriften" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Getreide

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Getreide

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Getreide findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Getreide