Großes 1x1: Faktoren ergänzen

Fach: MatheKategorie: Großes EinmaleinsKlasse: 3, 4

Großes 1x1: Faktoren ergänzen Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt geht es um das Ergänzen von Faktoren in verschiedenen Aufgaben zum großen Einmaleins. Dabei besteht die Kopiervorlage aus insgesamt 4 Aufgaben.

Zunächst finden die Schüler einen Rechenturm vor. Hier steht im Kopf des Turms die Zahl 12. Darunter sind nun die Ergebnisse zur Zahl 12 zu sehen, welche mit den Zahlen von 1-10 multipliziert wurden. Die Schüler sollen nun die fehlenden Zahlen eintragen. In der zweiten Aufgabe soll die 18er Reihe aus dem großen Einmaleins mit den dazugehörigen 10 Aufgaben notiert werden. In der nächsten Aufgabe soll die 14er Reihe hoch gezählt werden. Wobei „hoch“ nicht ganz korrekt ist, denn die Kinder sollen die 10 Ergebnisse aus dem großen Einmaleins absteigend notieren. In der vierten und letzten Aufgabe sind verschiedene Mal-Aufgaben aus dem großen Einmaleins vorhanden, jedoch fehlt immer eine Zahl in den Aufgaben. Diese sollen die Schüler hinzufügen.

Das kostenlose Arbeitsblatt zum Faktoren ergänzen im großen Einmaleins könnt ihr Euch jetzt kostenlos downloaden. Verwendet das Unterrichtsmaterial am besten in der 3. und 4. Klasse, sofern die Schüler langsam an das große Einmaleins heran geführt werden sollen. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Großes 1x1: Faktoren ergänzen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Großes Einmaleins

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Großes Einmaleins

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Großes Einmaleins findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Großes Einmaleins