Gruselgeschichte "Schatten"

Fach: DeutschKategorie: KurzgeschichtenKlasse: 1, 2, 3, 4

Gruselgeschichte Schatten Vorschau Arbeitsblatt

Diese Kurzgeschichte, mit ihren 219 Wörtern, ist zum Gruseln und ideal für Schüler der 3. und 4. Klasse geeignet. Sie wurde für den Deutschunterricht angefertigt. Die Geschichte handelt von 2 Jungs die unerlaubterweise auf ein Gelände leerstehender Häuser gehen. Angeblich soll es dort spucken. Sie fangen an sich zu gruseln und bevor ihnen das Herz in die Hose rutscht, steht ein Polizist vor ihnen. Doch kein Geist?

Inhalt der Gruselgeschichte „Schatten“

Tom und Jamie schlüpfen durch einen Spalt durch eine Mauer auf ein verlassendes Gelände mit leerstehenden Mietshäusern. Tom ist der mutigere von den beiden und wirft einen Stein in das Treppenhaus eines Gebäudes. Die Geräusche machen Jamie Angst, weil es ansonsten totenstill ist. Sie gehen weiter ins Gebäude hinein. Jamie sieht einen Schatten und erschreckt sich dabei. Tom stellt sich mutig vor Jamie und ruft dass er (der Schatten) rauskommen soll, egal wer da sei. Dann huscht der Schatten – jetzt auch sichtbar für Tom, in einen Raum. Die Tür ist zu. Als die beiden Jungs die Tür öffnen, kommt ihnen ein heftiger Windstoß entgegen. Jamie glaubt in dem Heulen des Windes ein fürchterliches Stöhnen zu hören. Sie hören Schritte und jetzt bekommt auch Tom Angst. Die Tür fällt krachend zu. Die Jungs schreien und plötzlich steht vor ihnen ein Polizist, der sie ermahnt nicht hier sein zu dürfen und fordert sie auf mit ihn zu kommen.

Textauszug der Gruselgeschichte „Schatten“

„Da huschte mit einem quälenden Stöhnen der Schatten durch den Gang. Der Schatten verschwand in einen Raum. Tom und Jamie folgten ihm. Als sie die knarrende Tür öffneten, kam ihnen ein heftiger Windstoß entgegen. Jamie meinte, ein unheimliches Krächzen darin gehört zu haben.“

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Gruselgeschichte "Schatten"" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Kurzgeschichten

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Kurzgeschichten

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Kurzgeschichten findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Kurzgeschichten