Gruselgeschichte zum Wald schreiben

Fach: SachunterrichtKategorie: WaldKlasse: 3, 4

Gruselgeschichte zum Wald schreiben Vorschau Arbeitsblatt

Um eine Gruselgeschichte zum Wald geht es auf diesem Arbeitsblatt. Die Kinder erhalten zunächst den Auftrag, eine Geschichte zu schreiben, bei der sich die Leser später gruseln sollen. Es gibt für die Geschichte ein paar Vorgaben in Form von Wörtern, die verwendet werden sollen. Diese lauten wie folgt:

• Wald, Weg, Burg, Spuk, Rabe, Gespenst, Nacht, Geräusche, Teller, Familie

Beispielsweise könnte ein Mann in einem Wald spazieren gehen. Mitten in dem dunklen Wald leuchtet ein Weg sehr hell. Dies ist äußerst verwunderlich, da das Licht des Mondes kaum durch die dicken Tannen scheinen kann. Der Mann folgt dem Weg und sieht auf einmal eine Burg…

Die Kinder werden die Geschichte jeweils ein wenig anders schreiben. So bekommt ihr viele unterschiedliche Gruselgeschichten, die zwar denselben Inhalt, jedoch eine andere Handlung enthalten. Zum einen üben die Kinder das Schreiben und zum anderen beschäftigen sich die Schüler intensiv mit dem Thema Wald. Daher könnt ihr die Gruselgeschichte rund um das Thema Wald gut im Unterricht verwenden, sofern ihr das Thema Aufsätze oder Wald behandelt. Das Arbeitsblatt ist somit universal einsetzbar in der 3. und 4. Klasse. Habt viel Spaß mit diesem und den vielen weiteren Kopiervorlagen auf unserem Portal!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Gruselgeschichte zum Wald schreiben" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Wald

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Wald

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Wald findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Wald