Halloween Wörter auf Englisch übersetzen

Fach: EnglischKategorie: JahreszeitenKlasse: 3, 4

Halloween Wörter auf Englisch übersetzen Vorschau Arbeitsblatt

Bei dieser Übung geht es um das Übersetzen von Wörtern zu Halloween. Die Kinder finden zunächst 10 Wörter auf Englisch vor. Bei den Wörtern handelt es sich um Begriffe zu Halloween. Unterhalb der Wörter sehen die Schüler 10 Abbildungen. Wie der Zufall es will, passen diese Bilder zu den Halloween-Wörtern. Die Frage ist jetzt nur noch, welche Wörter zu welchen Bildern passen? Es sollen nämlich die Wörter unter die richtigen Bilder geschrieben werden. Entweder lasst ihr die Schüler diese Aufgabe alleine lösen oder ihr gebt den Kindern ein Wörterbuch mit auf den Weg. Alternativ könnt ihr die Halloween-Wörter auch gemeinsam in der Klasse übersetzen.

Die Lösung sieht wie folgt aus:

• Hexe - witch
  • Geist - ghost
  • Spinne - spider
  • Süßigkeiten - candy
  • Skelett - skeleton
  • Kürbis - pumpkin
  • Fledermaus - bat
  • Vampir - vampire
  • Grabstein - tombstone
  • Schloss - castle

Sofern Halloween kurz vor der Tür steht und die Kinder sich mit dem Thema befassen sollen, könnt ihr in der 3. und 4. Klasse dieses kostenlose Arbeitsblatt zum Übersetzen von Halloween-Wörtern gut verwenden. Wir wünschen Euch viel Spaß mit der Halloween-Übung für den Englisch-Unterricht!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Halloween Wörter auf Englisch übersetzen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Halloween

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Halloween

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Halloween findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Halloween