Kronen und Füllungen

Fach: SachunterrichtKategorie: ZähneKlasse: 3, 4

Kronen und Füllungen Vorschau Arbeitsblatt

Mit Füllungen werden mache Schüler vielleicht schon Bekanntschaft gemacht haben. Kronen werden meist erst bei Erwachsenen verwendet. Vor allem da ein Kind und damit sein Kiefer noch wachsen, wird mit einer Überkronung meist gewartet. Erst nach Abschluss der Pubertät wird ein bleibender Zahnersatz angefertigt. Der Unterschied liebt vor allem auch in der Dauer der Behandlung. Eine Füllung ist meist mit einem einzigen Zahnarztbesuch abgeschlossen. Für eine Krone sind einige Termine notwendig.

Inhalt des Arbeitsblattes zu den Kronen und Füllungen

Bei der ersten Aufgabe werden die beiden Reparaturformen Krone und Füllung erfragt. Die möglichen Materialien, wurden im Lesetext angegeben. Glas, Holz und Textilien eignen sich besonders als Zahnersatz. Bei einer Füllung, bleibt der eigene Zahn noch sichtbar. Eine Krone würde den Zahn bis an den Rand des Zahnfleisches verdecken.

Das kostenlose Arbeitsblatt zu den Kronen und Füllungen kann im Sachunterricht der 3. und 4. Klasse Grundschule Verwendung finden. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Kronen und Füllungen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Zähne

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Zähne

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Zähne findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Zähne