Lernwerkstatt Temperatur Thermometer ablesen

Fach: SachunterrichtKategorie: WetterKlasse: 1, 2, 3

Lernwerkstatt Temperatur Thermometer ablesen Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt finden die Schüler einige Aufgaben zum Arbeiten mit dem Thermometer. Thermometer findet man häufig in Wohnungen, Häusern oder anderen Aufenthaltsräumen. Insbesondere im Sommer (bei großer Wärme) oder im Winter (wenn es sehr kalt ist) greift man doch häufiger zum Thermometer und wirft mal einen Blick drauf. Damit die Schüler den richtigen Umgang mit dem Thermometer und der Temperatur erlernen, eignet sich dieses Arbeitsblatt. Das Arbeitsblatt besteht aus insgesamt zwei Aufgaben. In der ersten Aufgabe sind acht Thermometer dargestellt, die wir entworfen haben. Unterhalb der Thermometer ist eine Temperatur zu sehen. Die Aufgabe für die Schüler besteht nun darin, die Temperatur in den Thermometern einzuzeichnen. In der zweiten Aufgabe sind ebenfalls acht Thermometer zu sehen. Jedoch ist hier schon die Temperatur in dem Thermometer zu sehen. Es fehlt dafür jedoch die genaue Angabe der Temperatur. Die Schüler sollen des Thermometer ablesen und die Temperatur eintragen. Das Arbeitsblatt ist durch die insgesamt 16 Thermometer schon umfangreich, jedoch ohne dass die Schüler all zu lang daran sitzen werden. Erfahrungsgemäß haben die Schüler Spaß die Aufgaben zu lösen. Das Arbeitsblatt zum Thermometer und der Temperatur eignet sich gut für die erste, zweite und vielleicht noch die dritte Klasse und kann zu jeder Jahreszeit im Sachkunde Unterricht eingesetzt werden. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Arbeitsblatt.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Lernwerkstatt Temperatur Thermometer ablesen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Wetter

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Wetter

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Wetter findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Wetter