Lesetext - Der Apfelbaum

Fach: DeutschKategorie: LesetexteKlasse: 2, 3

Lesetext - Der Apfelbaum Vorschau Arbeitsblatt

Ihr findet hier einen Lesetext für die Grundschule mit dem Titel ?Der Apfelbaum?. Die Kinder sollen sich den Text aufmerksam durchlesen und anschließend einige Fragen auf diesem Arbeitsblatt dazu beantworten. Hier ein kurzer Einblick zu der Übung:

Auszug vom Lexsetext ?Der Apfelbaum? für Grundschüler

Im Garten von meinen Großeltern steht ein wunderschöner, großer Apfelbaum. Der Baum ist schon sehr alt. Sogar mein Vater ist als kleiner Junge schon in seinen Ästen herum geklettert und hat von den leckeren Äpfeln genascht.

Meine Oma backt jeden Sommer ganz viele Apfelkuchen. Die sind immer besonders lecker. Ich mache immer noch viel Sahne oben drauf. Wenn ich darf, helfe ich meinem Opa beim Äpfel pflücken.

Ich klettere ganz oben in den Baum und werfe die Äpfel in einen Eimer, den Opa mir an einen Ast hängt. Manchmal treffe ich ihn fast mit einem Apfel und dann müssen wir beide lachen...

Fragen zum Lesetext ?Der Apfelbaum?

1. Was für Obstbäume kennt ihr noch?
  2. Habt ihr auch einen Lieblingsbaum?
  3. Was kann man noch alles aus Äpfeln machen?

Verwendet den Lesetext zum Apfelbaum am besten in der 2. Klasse und 3. Klasse im Fach Deutsch.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Lesetext - Der Apfelbaum" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Lesetexte

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Lesetexte

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Lesetexte findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Lesetexte