Lesetext - Mein Freund Bellibumm

Fach: DeutschKategorie: LesetexteKlasse: 2, 3

Lesetext - Mein Freund Bellibumm Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt findet ihr einen Lesetext mit dem Titel ?Mein Freund Bellibumm?. Die Kinder sollen sich den Text zunächst einmal durchlesen und anschließend die Fragen auf dem Übungsblatt dazu beantworten. Hier ein Auszug:

Einblick in den Lesetext zu Bellibumm

Ich habe einen Freund. Bellibumm. Er ist mein allerbester Freund. Wir machen alles gemeinsam. Wir haben zusammen schwimmen gelernt und Fahrrad fahren. Gemeinsam sind wir in die höchsten Bäume geklettert und haben beim Kiosk um die Ecke ein paar Kaugummis gemopst. Bellibumm und ich haben immer ganz viel Spaß zusammen.

Traurig ist nur, dass meine Eltern ihn nicht mögen. Wenn ich von ihm erzähle, dann hören sie mir gar nicht richtig zu oder schütteln den Kopf. Hinterher tuscheln sie, werfen sich Blicke zu und seufzen. Meine Eltern meinen, ich sollte keinen Freund haben, den es eigentlich gar nicht gibt...

Fragen zu Bellibumm

1. Habt oder hattet ihr auch einen ganz besonderen Freund?
  2. Könnt ihr die Eltern verstehen?
  3. Wolltet ihr auch schon einmal auswandern oder ausreißen?

Die Fragen könnt ihr natürlich auch noch anpassen in dem Word-Dokument. Ladet euch das Arbeitsblatt jetzt kostenlos herunter und nutzt diese in der Klasse 2 und 3, sofern die Schüler das Lesen lernen sollen. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Lesetext - Mein Freund Bellibumm" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Lesetexte

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Lesetexte

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Lesetexte findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Lesetexte