Lesetext Oberösterreich (mit Aufgaben)

Fach: SachunterrichtKategorie: Bundesländer ÖsterreichKlasse: 3, 4

Lesetext Oberösterreich (mit Aufgaben) Vorschau Arbeitsblatt

Das viertgrößte Bundesland Österreichs verfügt sowohl über viele Industriebetriebe, als auch über ganz spezielle Landschaften. Besonders das Salzkammergut ist weit über die Grenzen des Landes bekannt und lockt jedes Jahr unzählige Besucher an. Dieses Arbeitsblatt kann gut als Gruppenarbeit verwendet werden. Es kann aber auch als Leseübung im Deutschunterreicht Platz finden.

Aufgaben und Übungen zum Bundesland Oberösterreich

Zu Beginn werden die Besonderheiten des Bundeslandes angeführt. Gleichzeitig werden die Kinder aufgefordert, die Flagge zu malen. Weiter geht es mit einigen geografischen Eckdaten zu Oberösterreich. Vor allem die Lage innerhalb der Grenzen, wird genauer beschrieben. Anschließend werden einige Spezialitäten aufgezählt. Nachdem die Schüler die Texte aufmerksam erarbeitet haben, sind sie sicherlich in der Lage, die drei Frageblöcke richtig zu beantworten.

Unser Arbeitsblatt wurde für den Sachunterricht der 3. und 4. Klasse Grundschule erarbeitet. Auch im Deutschunterreicht kann es als Leseübung eingesetzt werden. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg mit den Lesetexten und Übungen!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Lesetext Oberösterreich (mit Aufgaben)" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Bundesländer Österreich

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Bundesländer Österreich

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Bundesländer Österreich findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Bundesländer Österreich