Lesetext - Sophie hat Geburtstag

Fach: DeutschKategorie: LesetexteKlasse: 1, 2, 3

Lesetext - Sophie hat Geburtstag Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Übungsblatt findet ihr einen Lesetext, der den Titel „Sophie hat Geburtstag“ trägt. Die Grundschulkinder sollen sich den Text sorgfältig und aufmerksam durchlesen und anschließend einige Fragen dazu beantworten. Hier ein kurzer Auszug des Arbeitsblattes:

Einblick in den Lesetext „Sophie hat Geburtstag“

…Sie fühlt sich schon richtig groß und freut sich auf das Fest mit ihren Freunden. "Mama, ist alles vorbereitet, meine Freundinnen kommen bald?", ruft sie aufgeregt in die Küche. "Aber ja, der Kuchen und der Kakao ist fertig, die Spiele sind vorbereitet und das Abendessen ist schnell gemacht." lacht ihre Mutter. Schon sind sie da. Emma, Jelena, Angelina, Lynn, Nina und Chiara.

Nach dem Kuchen essen werden einige Spiele gemacht. Topfschlagen, Würstchen fangen, Schokoküsse essen, Eierlaufen und Sackhüpfen. Das Gelächter ist groß. Viel zu schnell vergeht die Zeit und die Mutter ruft die Kinder zum Abendessen. Es gibt Pommes, Würstchen und Ketchup. Kurz nach dem Essen werden die Kinder von ihren Eltern abgeholt.…

Fragen zum Lesetext „Sophie hat Geburtstag“

1. Wie heißen die Freundinnen von Sophie?
  2. Welche Spiele werden gespielt?
  3. Was gibt es zum Abendessen?

Ihr könnt den Lesetext gut in der 1. und 2. Klasse im Fach Deutsch verwenden. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Lesetext - Sophie hat Geburtstag" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Geburtstag

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Geburtstag

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Geburtstag findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Geburtstag