Lückentext - Das Osterfrühstück (Verben einsetzen)

Fach: DeutschKategorie: LückentexteKlasse: 2, 3

Lückentext - Das Osterfrühstück (Verben einsetzen) Vorschau Arbeitsblatt

Das Blatt zeigt einen Lückentext für den Deutschunterricht der dritten und vierten Klasse. Hierbei handelt es sich um einen Text mit 15 fehlenden Verben, die korrekt eingesetzt werden müssen. Das Thema lautet Osterfrühstück und die Aufgabe ist ideal geeignet, wenn Wortarten und Ostern im Unterricht durchgenommen werden. Der Text ist für die Altersstufe gut verständlich und einfach zu lesen. Das Blatt bietet sich als Hausaufgabe an oder als Übungseinheit zu den Wortarten.

Inhalt des Arbeitsblatts „Lückentext: Osterfrühstück (Verben)“

In diesem Arbeitsblatt geht es um das Osterfrühstück, welches als Lückentext dargestellt wird. Es wird erzählt wann das Osterfrühstück veranstaltet wird, wie es aufgebaut ist und welche Speisen auf den Tisch kommen. Die Aufgabenstellung für die Kinder ist simpel formuliert. Unter der Aufgabe, über dem Text, befinden sich 15 Verben. Diese Wörter sollen von den Kindern korrekt eingesetzt werden und können die bereits eingesetzten Wörter dann durchstreichen.

Textauszug des Arbeitsblatts „Lückentext: Osterfrühstück“

„Oft __________ die Lebensmittel auf dem Tisch an Dinge, die etwas mit Ostern zu tun haben. So zum Beispiel gibt es Eierspeisen oder Gebäck aus Hefeteig in Form von Hasen oder Küken.“

Wir wünschen sehr viel Spaß mit dem Übungsblatt!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Lückentext - Das Osterfrühstück (Verben einsetzen)" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Ostern

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Ostern

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Ostern findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Ostern