Lückentext: Die Getreidesorten dieser Welt

Fach: SachunterrichtKategorie: GetreideKlasse: 3, 4

Lückentext: Die Getreidesorten dieser Welt Vorschau Arbeitsblatt

Getreidesorten sind wirklich vielfältig. Ebenso wie die Gerichte und somit auch die Nationen, in denen die Gerichte zu Hause sind. Auf diesem Arbeitsblatt werden verschiedenen Nationen mit den verschiedenen Getreidesorten in Verbindung gebracht. Die Schülerinnen und Schüler müssen somit ein gewisses Grundwissen über die verschiedenen Getreidearten und deren Besonderheiten haben.

Die Schülerinnen und Schüler müssen in dieses Arbeitsblatt 12 Begriffe sinnvoll integrieren. Dabei passt jeder Begriff nur in einen Lücke hinein. Die Begriffe stammen aus dem Themenfeld „Getreide“. Es sollen die folgenden Begriffe in den Lückentext integriert werden:

• Tradition, Dinkel, Weizen, Nation, Getreide, Anbaugebiete, Reis, Geschichte, Mais, Roggen, Maismehl & Getreidesorten

Dieses Arbeitsblatt sowie weitere Materialien zum Themengebiet Getreide könnt ihr euch kostenlos herunterladen. Auch verwandte Themen stehen dabei zur Verfügung. Das Arbeitsblatt „Die Getreidesorten dieser Welt“ sollte in der 3 oder 4 Klasse im Sachkundeunterricht eingesetzt werden. Wir wünschen viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Lückentext: Die Getreidesorten dieser Welt" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Getreide

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Getreide

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Getreide findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Getreide