Lückentext: Die Reitstunde

Fach: DeutschKategorie: LückentexteKlasse: 2, 3

Lückentext: Die Reitstunde Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt finden die Schüler einen Lückentext vor. Der Titel der Geschichte heißt ?Die Reitstunde?. Insgesamt sind in dem Text 10 Lücken vorhanden. Die Schüler sollen sich den Text zunächst einmal in Ruhe durchlesen und versuchen, diesen auch mit den Lücken zu verstehen. Anschließend sollen die Kinder nun die richtigen Wörter in die Lücken einsetzen. Hier ein Auszug des Textes:

Auf dem __________, den ich gerne besuche, gibt es viele verschiedene Pferde. Kleine Ponys, große Haflinger und Hannoveraner stehen dort in den __________. Tagsüber sind die Pferde auf der __________. Bevor ich auf einem Pferd reiten kann, muss ich es zuerst __________ und satteln. Das ist gar nicht so einfach, __________ die Pferde sehr groß sind. Dafür sind sie aber sehr _________ und lassen sich gerne reiten. Wenn die Arbeit getan ist, kann ich endlich zum Ausreiten...

Wörter für den Lückentext

lieb, striegeln, Koppel, Felder, Reiterhof, genieße, Ausritt, Nacht, Boxen und weil

Mit dieser Übung haben die Schüler ein gutes Arbeitsblatt, um ihr Leseverständnis zu fördern. Verwendet das Übungsblatt am besten in der zweiten Klasse in der Grundschule. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Lückentext: Die Reitstunde" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Lückentexte

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Lückentexte

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Lückentexte findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Lückentexte