Lückentext Getreidearten

Fach: SachunterrichtKategorie: GetreideKlasse: 3, 4

Lückentext Getreidearten Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Übungsblatt werden die häufigsten Getreidearten beschrieben, welche bei uns angebaut werden. Es enthält lediglich einen Lückentext und kann zur Ergänzung des Sachunterrichts oder als Test Verwendung finden.

Inhaltsbeschreibung des Lückentextes zu den Getreidearten

Der Text enthält zwölf Lücken, welche durch die vorgegebenen Wörter zu befüllen sind. Lösung in der passenden Reihenfolge: senkrecht - Ähren - Weizen - Roggen - Ernte - Gerste - reif - Grannen - Körner - Hafer - Blattachseln - Mais.

Textauszug des Lückentextes:

"...Weizen trägt seine Ähren senkrecht nach oben. Er hat keine oder nur sehr kurze Grannen. Die Ähren sind eher dick. Weizen braucht einen guten Boden. Die Erntezeit ist im Juli oder August. Roggenähren neigen sich etwas zur Seite, wenn sie reif werden. Sie haben mittellange Grannen. Roggen wächst auch auf schlechterem Boden. Die Ernte erfolgt im August..."

Diese Kopiervorlage enthält einen Lückentext und ist für den Sachunterricht der 3. und 4. Klasse Grundschule vorgesehen. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg mit diesem Übungsblatt!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Lückentext Getreidearten" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Getreide

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Getreide

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Getreide findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Getreide