Lückentext: Schmücken zu Ostern

Fach: DeutschKategorie: LückentexteKlasse: 3, 4

Lückentext: Schmücken zu Ostern Vorschau Arbeitsblatt

In diesem Übungsblatt geht es um die Wortarten, welche man im Deutschunterricht lernt. Das Thema ist Ostern und wie man zu Ostern sein Zuhause schmücken kann. Der Text auf dem Übungsblatt ist ein Lückentext mit 15 fehlenden Begriffen. Darin sollen die Kinder der dritten und vierten Klasse Nomen, Verben und Adjektive sinnvoll einsetzen. Das Blatt kann als Test im Unterricht eingesetzt werden oder aber als Übungsaufgabe zum Auffrischen des Wissens. Der Text ist altersgerecht formuliert und die Aufgabenstellung nicht zu schwer.

Inhalt des Arbeitsblatts „Lückentext: Schmücken zu Ostern“

In dem Lückentext geht es darum wie zu Ostern das Haus und der Garten geschmückt werden können. Ein paar nette Beispiele werden genannt, zum Beispiel wie das Fenster geschmückt werden könnte oder, dass man mit Naturmaterialien einen Osterkranz flechten kann. Die Antworten sind nicht vorgegeben und es gibt bei einigen Lücken mehrere Wörter die man dort einsetzen kann.

Textauszug des Arbeitsblatts „Lückentext: Schmücken zu Ostern“

„Diese werden dann an __________ oder Zweige gehangen. Die hellen und bunten Farben lassen unser Gemüt erstrahlen und man bekommt so richtig Lust auf den Frühling.“

Wir wünschen sehr viel Spaß mit dem Übungsblatt!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Lückentext: Schmücken zu Ostern" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Ostern

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Ostern

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Ostern findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Ostern