Lückentext Zähne

Fach: SachunterrichtKategorie: ZähneKlasse: 3, 4

Lückentext Zähne Vorschau Arbeitsblatt

In unserem Lückentext befassen wir uns mit den Aufgaben der einzelnen Zähne. Aber auch die Wichtigkeit der Zähne für eine saubere Sprache wird angesprochen. Der Lückentext lässt sich gut als Hausaufgabe oder Einzelarbeit im Unterricht einsetzten.

Lösung zum Lückentext zu den Zähnen

Die fünfzehn Lücken sollten mit folgenden Worten gefüllt werden. Hier sind sie in der passenden Reihenfolge angeführt: Gebiss - unterschiedlichen - Schneidezähne - scharfe Kante - Eckzahn - Abreißen - Backenzähne - Vorschulkindern - Kiefer - Erwachsener - Weisheitszahn - Zermahlen - Sprechen - Zischlaute - Innenseite

Textauszug des Lückentextes zu den Zähnen

"...Zum Essen sind unsere Zähne unentbehrlich. Alle Zähne zusammen werden als Gebiss bezeichnet. Es besteht aus unterschiedlichen Zähnen, mit unterschiedlichen Aufgaben. Die Schneidezähne vorne in der Mitte sind zum Abbeißen da. Sie besitzen eine scharfe Kante, mit der man perfekt ein Stück, von zum Beispiel einem Apfel, abtrennen kann. Links und rechts neben den Schneidezähnen, befindet sich jeweils ein Eckzahn. Er ist stark genug, um Nahrung abzuzwicken oder abzubrechen. Bei Tieren sind die Eckzähne noch viel stärker entwickelt und dienen zum Abreißen von Nahrung..."

Der kostenlose Lückentext zu den Zähnen kann im Sachunterricht der 3. und 4. Klasse Grundschule Verwendung finden, aber auch im Deutschunterricht gute Dienste leisten. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg beim Lösen der Aufgabe!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Lückentext Zähne" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Zähne

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Zähne

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Zähne findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Zähne