Lückentext zum Sommer (Adjektive)

Fach: DeutschKategorie: LückentexteKlasse: 2, 3, 4

Lückentext zum Sommer (Adjektive) Vorschau Arbeitsblatt

Die Kopiervorlage zum Thema Sommer bietet einen Lückentext. Insgesamt müssen 20 Adjektive eingesetzt werden. Hier gibt es an manchen Stellen auch verschiedene Möglichkeiten. Es gibt also nicht immer DIE richtige Lösung. Verschiedene Bilder lockern den Text etwas auf. Dieser umfasst knapp 200 Wörter. Durch die Länge des Lückentextes empfehlen wir ihn für die 3. und 4. Klasse. Das Arbeitsblatt kann im Deutschunterricht zum Einsatz gebracht werden.

Inhalt des Adjektiv-Lückentextes zum Sommer

Der Lückentext handelt allgemein vom Thema Sommer. Er ist in verschiedene Abschnitte geteilt. Hauptsächlich geht es um die Sommerferien und was man in dieser Zeit unternehmen kann. Das Meer und verschiedene Aktivitäten am Strand werden beschrieben. Im letzten Teil des Textes geht es um Sommergewitter. Die Kinder können hier Blitz und Donner mit Adjektiven beschreiben.

Textauszug des Lückentextes zum Sommer

Um ein Gefühl für den Text zu bekommen, zeigen wir hier einen kleinen Auszug:

„Im Urlaub erstrahlt das Meer in _____________ Farbe. Am Strand sieht man Kinder mit _____________ Sandförmchen spielen und _____________ Sandburgen bauen. Die Erwachsenen liegen lieber auf _____________ Decken und sonnen sich. Ein _____________ Eis ist eine tolle Erfrischung für Jung und Alt.“

Wir wünschen viel Spaß mit diesem Arbeitsblatt!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Lückentext zum Sommer (Adjektive)" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Sommer

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Sommer

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Sommer findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Sommer